Traktor WM Großglockner 2018

Irgendwann beschloss ich, dass ich 2018 bei der Traktor WM in Österreich dabei sein will. Nach den erforderlichen Planungen und Besorgungen fuhr ich am Montag den 10. Oktober um 10 Uhr los. Mein Weg führte mich über das Altmühltal bis nach Lanshut, wo ich übernachtete. Am Dienstag fuhr ich über Traunstein bis ans Ziel: Bruck in Österreich, wo ich auf einem Campingplatz übernachtete. Der Mittwoch und Donnerstag wurde von mir für Wanderungen genutzt. Am Freitag ab Mittag war die erste Wertungsfahrt in den Nachbarort Fusch. Am Samstag ging es zu früher Stunde los auf die Großglockner Hochalpenstraße bis zum Fuschertörl. Es war eine sehr beeindruckende Fahrt hoch und auch wieder hinunter. Am Sonntag trat ich die Heimreise an und nach einer Übernachtung in Tirschenreuth war ich am Dienstag spät am Abend wieder zu Hause. Technisch hat alles durchgehalten. Fazit: 350 km in ca 20 Stunden mit 23 km/h Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch ca 13 l pro 100 km

Traktor WM Großglockner 2019

Auch 2019 ging es wieder zur Traktor WM nach Österreich. Diesmal fuhr ich erst am Mittwoch, den 11. September los. Mein Weg führte mich wieder über das Altmühltal bis nach Lanshut, wo ich übernachtete. Am Donnerstag fuhr ich über Traunstein bis ans Ziel: Bruck in Österreich, wo ich auf dem Campingplatz übernachtete. Am Freitag ab Mittag war die erste Wertungsfahrt in den Nachbarort Fusch. Am Samstag ging es zu früher Stunde los auf die Großglockner Hochalpenstraße bis zum Fuschertörl. Es war eine sehr beeindruckende Fahrt hoch und auch wieder hinunter. Am Sonntag trat ich die Weiterreise nach München an, wo ich zwei Nächte im Campingplatz Thalkirchen verbrachte und am Montag das Deutsche Museum besuchte. Am Dienstag fuhr ich quer durch München über Dachau und Rain am Lech wieder nach Hause.

VW 181 wird 50 2019

Verschiedene Oldtimertreffen